Sunday, January 24, 2010

Indik-Perle

Mit einem Gläschen Tokaji (noch aus meinen Budapester Zeiten) wurde zu Hause angestossen - es ist vollbracht: der Flug ist gebucht und das nötige Equipment* auf dem Weg. Anfang Februar geht es völlig ungeplant, aber wild entschlossen nach Sri Lanka. Die Insel am Fusse Indiens hat es mir nach ein paar Mausklicks sofort angetan. Aus einem verrückten Gedanken wird nun spannende Wahrheit. Zunächst für 3 Wochen, bis ich wieder in Indien einreisen darf, aber wer weiss...vielleicht hält mich die Insel in ihrem Bann. Freiheit -wie wunderbar!

Übrigens, Sri Lanka bedeutet frei übersetzt 'leuchtend schönes Land und steht für lange, weiße Sandstrände, tropisch blühendes Dschungelgrün, Teeplantagen und eine Vielfalt an exotischen Früchten.' Wer bekäme da keine Lust mitzureisen?

Im Freudestaumel hätte ich es fast vergessen: wenn jemand tatsächlich Lust, Zeit und das nötige Kleingeld hat - noch bin ich allein unterwegs... Bis auf den Flug und die erste Übernachtung ist nichts geplant. Das Visum bekommt man bei der Einreise. Beste Voraussetzungen für ein Abenteuer!

Auf in ein leuchtend schönes Land!

*Da die Rückkehr nach Indien fest geplant war (aber zu meinem Glück der Flug noch nicht gebucht war), steht mein Rucksack samt Tropen-Ausstattung nun auf 8° 26′ 44″ N, 76° 59′ 33″ E. Ein paar Sachen brauche ich, um meine Komfortzone neu zu bestimmen. Und natürlich darf die passende Literatur nicht fehlen. Ein Notebook zur Berichterstattung und zur Projektbearbeitung (dazu später mehr) passt auch noch in den Ersatz-Rucksack.

4 comments:

Anonymous said...

Liebe Nora - dann bleibt mir nur gute Reise zu wünschen und aus Dresden zu grüßen. Im Gegensatz zu unserem Alltagsgedümpel ist es ja richtig spannend dein Leben zu verfolgen ....

K.

Nora Hartenstein said...

Ich lese eure Beiträge mindestens genauso gern! Bin gespannt auf die ersten Fotos. ;-) Alles Gute, ich denk an euch!

Anonymous said...

Hi Nora!!!
Na da bin ich aber wirklich gespannt, wie es bei dir weitergeht! Freiheit ist schon wunderbar!!!!!

Deinen Eintrag bzgl. "Fußweg zum Zahnarzt" kann ich absolut nachvollziehen. Solche Gedanken und Gefühle hängen lange nach und brechen auch trotz langer Zeit dazwischen immer mal wieder vor!

Lass von dir hören und ich bin auf weitere Artikel gespannt!

Sei ganz lieb gegrüßt
Ronny

Nora Hartenstein said...

Wenn du regelmäßig liest, lohnt es sich auf jeden Fall zu schreiben. So kannst du auch diesmal mein Begleiter sein! "Let's go mojo...!" :-)