Monday, October 13, 2008

Aspire One

Ein Hoch auf den kleinen Blauen! Mein Mini-Notebook hat sich prima bewährt. Es macht Spaß, kurz vor dem Einschlafen im Bett noch ein paar Zeilen zu schreiben. Der Kleinste aus dem Hause Acer wiegt weniger als ein Kilogramm und misst noch nicht einmal ein A4-Blatt. An die etwas kleinere Tastatur haben sich meine Finger schnell gewöhnt, sodass ich weiterhin flott meine Texte schreiben kann. Auch das Bildschirmformat ist dank Zoom bei gelegentlicher Verwendung unproblematisch. Mein Begleiter trägt den stilvollen Namen 'Aspire One' und zieht sowohl Sehende als auch Blinde in seinen Bann. Die tiefblaue Farbe setzt sich zwischen all den schwarzen und weißen Laptops besonders schön ab. Das handliche Format bei einem erstaunlichen Inhalt und ausreichend Speicherplatz entzückte vor allem unseren blinden Computerspezialisten. Auch der Akku kann fast jeden Stromausfall überbrücken. Die indischen Steckdosen sind übrigens praktisch für vielerlei Stecker. Für deutsche Geräte braucht man zumindest in Kerala keine Adapter. Bevor meine Augen zufallen, speichere ich meinen Text, klappe den Kleinen zu und schiebe ihn unter mein Kissen. In der Hoffnung, dass am nächsten Tag die Internetverbindung funktioniert, sodass ich den Text veröffentlichen kann.


No comments: